F3A Retroday 2012 PDF Drucken E-Mail

2. F3A Retroday in Pfäffikon 7. Juli 2012

 

Link zum Retroday 2013

 

Am Samstag 7. Juli 2012 fand auf dem Modellflugplatz Pfäffikon bei Zürich in Anlehnung an den Retroday in Dübendorf von 2010  

die 2. Veranstaltung mit alten F3A Modellen aus der Zeit bis 1980 statt.  

  

Um 25 Piloten mit etwa 50 Modellen haben sich an diesem wunderschönen Samstag zum unkomplizierten Fliegen und schwelgen in alten Zeiten

auf dem Modellflugplatz am Waldrand in Pfäffikon getroffen.

 

Bilder findet man auch bei:  Modellflugverein Pfäffikon    Hermann Mettler

  

einer von unzähligen Feedbacks:

Das war ein herrliches Erlebnis gestern. Es war schön wieder mit ein paar alten Bekannten über die Vergangenheit zu plaudern und zu

sehen, dass doch noch viele in irgend einer Form noch immer oder wieder Modellkunstflug betreiben. Vielen herzlichen Dank für Deinen

Einsatz. Auch Deinen Helfern und dem Modellflugverein Pfäffikon Dank deren Hilfe so etwas überhaupt möglich ist danke ich bestens. 

Besonders gefreut hat mich, dass jemand an den alten Kö gedacht hat und ihn auf den Platz brachte. Meine Hochachtung dafür.

Bitte mach weiter so.

 

Hier einige Impressionen:

 

Die Kasmirski Flotte mit dem grosen SIMLA von Patroncini                       auch einige Segler waren da (Cygnus, Amigo, Cirrus)

 

Curare von Hanno Prettner

 

Zu aller Freude hat auch der legendäre Kö zu uns auf den Platz gefunden!

 

Etwas modifizierter Kato Fuji von Aschi Dällenbach

 

Peter Müllers Tiger von Wik

 

Die orginalen Madertanner Modelle Sperber und Conder aus den 70ern von Walter Köppel

 

Prototyp vom neu aufgelegten Marabu (Leomotion)

 

Die wunderschönen Marvins von den Gebrüdern Peyer

 

Emil Giezendanners originaler Scorpion von der WM 1983

Erwin Bickel mit einem originalen Bicki Modell aus den 60er Jahren          auch die Elektro Pioniere waren da: HJ Bärlocher und HJ Sommerauer

 

 Veranstalter:            Modellflug Verein Pfäffikon
 Modelle: 

 Alle F3A Modelle vor ca. 1980

 Auch andere Oldies sind willkommen (Flächen- wie Helimodelle)!

 Ort:

 Modellflugplatz Pfäffikon (zwischen Pfäffikon und Hittnau)

 Hartbelagpiste 85x8m – Graspiste 150x15m

 Wegbeschreibung unter www.mfvp.ch

 Zeitplan:

 

 

 ab 0900 Uhr freies Fliegen

 1000 Uhr kurzes Briefing

 

 …open end

 Verpflegung:  Getränke, Grilladen, Kaffee und Kuchen
 Zufahrt:

 Hauptstrasse zwischen Pfäffikon und Hittnau (beschildert)

 Genügend Parkplätze gleich bei der Piste!

 Infos:  www.mfvp.ch oder www.leodolter.ch
Anmeldung:

  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 Urs Leodolter

 Jakobstutzstr. 46

 8335 Hittnau

 Fest.: +41 44 9500597

 Mobile: +41 79 6694675

 

Ausschreibung

 

und falls noch das passende Modell fehlt, da gibt es den Marabu wieder: Leomotion

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. Juni 2013 um 13:36 Uhr